Bei einer Kollision mit einem Auto wird ein 71-jähriger Radfahrer verletzt. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Am Mittwochnachmittag prallt ein 71-jähriger Radfahrer in der Schickardstraße in Böblingen mit einem Auto zusammen. Dabei wird der Mann leicht verletzt.

Am Mittwochnachmittag ist ein 71 Jahre alter Mann in der Schickardstraße in Böblingen (Kreis Böblingen) mit seinem Fahrrad verunglückt. Wie die Polizei berichtet, wollte der Mann von einem Feldweg kommend in die Schickardstraße einbiegen. Dabei übersah der 71-Jährige vermutlich den VW eines 40-jährigen Mannes. Zwar versuchte dieser noch dem Radfahrer auszuweichen, er konnte die Kollision letztlich nicht mehr vermeiden. In der Folge stürzte der 71-jährige Fahrradfahrer, der einen Helm trug, auf die Straße. Er musste durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt.