Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Silas Stein

Eine 23-Jährige hat am Samstagabend die Straße am Böblinger Landratsamt überquert. Obwohl die Fußgängerampel grün zeigte, wurde sie angefahren. Der Autofahrer machte sich anschließend aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Fußgängerin ist am Samstagabend in Böblingen angefahren worden, obwohl sie die Straße an einer grünen Ampel überquert hatte. Wie die Polizei berichtet, machte sich der Autofahrer nach einem kurzen Austausch aus dem Staub und ließ die 23-Jährige zurück. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Im Nachgang erstattete sie Anzeige. Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 oder boeblingen.prev@polizei.bwl.de per Mail melden sollen.

Der Unfall hatte sich am Samstag gegen 21.40 Uhr im Kreuzungsbereich der Parkstraße- und der Tübinger Straße gegenüber des Böblinger Landratsamts ereignet. Die 23 Jahre alte Frau ging bei Grün über die Straße, als sich zeitgleich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker näherte. Laut Polizeibericht übersah der Unbekannte vermutlich sowohl das für ihn geltende Rotlicht als auch die Frau selbst, die sich bereits auf der Straße befand. Folglich kam es zu einem Zusammenstoß, bevor der Autofahrer bis zum Stillstand abbremste. Anschließend kam es zu einem kurzen Austausch zwischen der Verletzten und dem Unbekannten, worauf dieser jedoch wegfuhr.