Ein 25-jähriger Autofahrer rammt eine Laterne und einen Stromverteilerkasten in Bietigheim-Bissingen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Fußgänger kann sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite retten – ein entgegenkommendes Fahrzeug wird touchiert. Zuletzt endet die Fahrt eines 25-Jährigen an einem Stromverteilerkasten.

Bietigheim-Bissingen - Am Samstagabend ist ein 25-jähriger Audi-Fahrer laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit durch Bietigheim-Bissingen gefahren. Dabei gefährdete er zunächst einen Fußgänger, der sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte.

Im weiteren Verlauf der Fahrt kam dem Audi-Fahrer ein 34-jähriger Opel-Fahrer entgegen. Aufgrund geparkter Autos am Straßenrand fuhr der Fahrer des Audis zum Teil auf dem Gehweg frontal auf den Opel zu. Dieser versuchte, so weit es die geparkten Autos zuließen, nach rechts auszuweichen, dennoch touchierte der Audi den Außenspiegel und die linke hintere Felge des Opels.

Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge driftete der Audi nach rechts und stieß gegen eine Laterne sowie einen Stromverteilerkasten. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Audi um 160 Grad drehte.

Der Fahrer flüchtet zu Fuß

Nach Angaben der Polizei flüchtete der Audi-Fahrer nach dem Verkehrsunfall zu Fuß von der Unfallstelle. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der 25-Jährige allerdings schon wenig später gefasst werden. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Des Weiteren wurde ein geparkter Pkw durch Splitterflug am Lack beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 24.000 Euro.

Die Stadtwerke sowie die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen kamen vor Ort, um die Laterne zu entfernen und den Stromverteilerkasten abzusichern. Durch den Zusammenstoß mit dem Stromverteilerkasten fielen die Straßenlaternen aus.