en entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro. Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Eine Autofahrerin übersieht am Samstagnachmittag beim Ausfahren eines Kreisverkehrs in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) einen Radler und stößt mit ihm zusammen. Der Radfahrer verletzt sich dabei leicht.

Ein 70-jähriger Radfahrer ist am Samstagnachmittag auf der L 1150 zwischen Baltmannsweiler und Hohengehren (Kreis Esslingen) mit einem Auto zusammengestoßen und wurde dabei laut Polizei leicht verletzt.

Nach den Angaben befuhr der 70-Jährige gegen 14.50 Uhr mit seinem Fahrrad den Kreisverkehr vom Recyclinghof Baltmannsweiler kommend in Richtung Hohengehren. Auf Höhe der Ausfahrt Hauptstraße bemerkte die hinter dem Radfahrer fahrende 37-jährige Autofahrerin zu spät, dass dieser den Kreisverkehr verlassen möchte. Dabei kam es zum Zusammenstoß und der Radfahrer stürzte zu Boden. Eine sofortige rettungsdienstliche Versorgung war nicht erforderlich. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro.