Im Michaelstunnel krachte der Betrunkene gegen eine Betonsäule (Symbolbild). Foto: IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Ein 32-jähriger Autofahrer hat sich betrunken hinters Steuer gesetzt und anschließend einen heftigen Unfall verursacht. Er und vier weitere wurden schwer verletzt.

Ein betrunkener Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug gegen eine Betonsäule im Michaelstunnel in Baden-Baden gekracht. Er und seine vier Mitfahrer wurden bei dem Unfall am frühen Ostersonntag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 32-Jährige war demnach vermutlich zu schnell unterwegs gewesen. Der Wagen fuhr in den Tunnel und prallte dann im Bereich des Beschleunigungsstreifens gegen die Säule. Alle fünf Verletzten wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Polizei entnimmt Blutprobe

Noch bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich betrunken gewesen sein soll. Ihm werde eine Blutprobe entnommen sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.