Weil eine Stadtbahn der Linie U 13 nach einem Unfall auf der Kreuzung stehen blieb, konnten am Mittwochabend eine Zeitlang keine Stadtbahnen mehr den Wilhelmsplatz passieren. Foto: Annina Baur

Nach einem Unfall, bei dem am Mittwochabend am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt eine Stadtbahn und ein Auto zusammengestoßen sind, sucht die Polizei Zeugen. Beide Fahrer geben an, bei Grün gefahren zu sein.

Bad Cannstatt
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, bei dem am Mittwochabend, 10. September, am Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt eine Stadtbahn mit einem Auto zusammengestoßen und ein Sachschaden von rund 15 000 Euro entstanden ist. Der 35 Jahre alte Stadtbahnführer der Linie U 13 war gegen 18 Uhr vom Augsburger Platz in Richtung Pragsattel unterwegs. An der Ampel am Wilhelmsplatz hielt er an. Nach dem Anfahren bog er nach rechts in Richtung der Haltestelle in der Badstraße ab. Dabei stieß er mit dem VW Golf einer 38 Jahre alten Fahrerin zusammen, die vom Daimlerplatz kommend in Richtung König-Karl-Brücke fuhr. Die beiden Fahrer und die rund 50 Fahrgäste in der Stadtbahn blieben unverletzt. Beide Fahrer gaben an, bei Grün beziehungsweise „Freie Fahrt“ gefahren zu sein. Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 8990-3600 entgegen.