Der Unfall ereignete sich am Freitagabend. Foto: 7aktuell.de//Andreas Werner

Am Freitagabend kam es in Bad Cannstatt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer U13. Eine Frau stürzte durch den Zusammenprall in der Bahn und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Auto ist am Freitagabend gegen 22.15 Uhr in Bad Cannstatt mit einer Stadtbahn der Linie U13 zusammengestoßen. Das berichtet die Polizei.

Demnach geschah der Unfall an der Kreuzung Waiblinger Straße/Daimlerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Der 57-jährige Autofahrer wollte mit seinem Opel Corsa verbotswidrig auf Höhe der Daimlerstraße links abbiegen. Hierbei stieß er mit einer Stadtbahn der Linie U13 zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war, berichtet die Polizei.

Eine 55-Jährige stürzte beim Zusammenprall in der Stadtbahn, sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Verletzte und brachten sie in ein Krankenhaus Der Stadtbahnverkehr war für rund eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.