Die Fußgängerin war laut Zeugen mit Kopfhörern unterwegs. Foto: dpa

Eine Fußgängerin ist am Mittwochmorgen in Bad Cannstatt schwer verletzt worden. Die Frau hatte laut der Polizei eine Fußgängerampel an der Schmidener Straße bei Rotlicht überquert und trug laut Zeugenaussagen Kopfhörer.

Bad Cannstatt
Eine 23-jährige Fußgängerin ist am Mittwoch, 4. März, in der Schmidener Straße schwer verletzt worden. Laut der Polizei hat sie offenbar das Rotlicht der Fußgängerampel übersehen und ist von einem VW angefahren worden. Zeugen haben beobachtet, dass die Fußgängerin Kopfhörer trug und gegen 8.15 Uhr die Schmidener Straße auf Höhe der Stadtbahnhaltestelle Obere Ziegelei trotz roter Fußgängerampel überquerte. Die 46-jährige VW-Fahrerin war auf der Schmidener Straße bei Grün in Richtung Sommerrain unterwegs. Die Fußgängerin wurde über die Motorhaube des Autos geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten die Frau vor Ort, anschließen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.