In Bad Cannstatt hat am Montagabend ein Betonmischer einen Radfahrer erfasst. Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

In Bad Cannstatt wird am Montagabend ein Radfahrer von einem Betonmischer erfasst. Der 36-Jährige erleidet bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Betonmischer hat am Montagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt beim Abbiegen einen Radfahrer erfasst und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war der 47-jährige Fahrer des Betonmischers gegen 17.30 Uhr auf der Waiblinger Straße in Richtung Fellbach unterwegs, als er an der Kreuzung Waiblinger Straße/Daimlerstraße nach rechts abbiegen wollte.

Dabei erfasste er den 36-jährigen Radfahrer, der ebenfalls in Richtung Fellbach unterwegs war. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde von Mitarbeitern des Kriseninterventionsteams Stuttgart betreut. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (0711/89904100).