Die Feuerwehr musste die Seniorin aus ihrem Auto befreien. Foto: 7aktuell.de//Kevin Lermer

Eigentlich möchte eine 80-Jährige Autofahrerin in Backnang nur rückwärts ausparken. Weil sie den Gang verwechselt, fährt sie durch ein Garagentor und wird eingeklemmt.

Zu einer folgenschweren Verwechslung ist es am Donnerstag im Seehofweg gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine 80-jährige Mercedes-Fahrerin vor einer Garage geparkt und wollte gegen 14.30 Uhr rückwärts von dort wegfahren. Sie hatte jedoch den falschen Gang eingelegt und fuhr unbeabsichtigt vorwärts, durchbrach mit ihrem Fahrzeug das geschlossene Garagentor und prallte in der Garage gegen die Wand.

Teile des Tors blockieren Türe

Hierbei wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Weil Teile des Garagentors die Autotür verklemmt hatten, musste die Frau von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 30 000 Euro.