Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos hat am Montagmorgen für erhebliche Behinderungen in Backnang gesorgt. Ein Ford Transit war in den Gegenverkehr geraten.

Am Montagmorgen sind bei einem Unfall auf der B 14 bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) schätzungsweise 20 000 Euro Schaden entstanden. Ein 26-jähriger Fahrer eines Ford Transit war gegen 6.30 Uhr zwischen Maubach und Waldrems in Richtung Winnenden unterwegs. Er geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Ford Focus zusammen.

Sowohl der Unfallverursacher als auch der Ford-Fahrer wurden leicht verletzt. Beide Autofahrer wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße wurde für rund zwei Stunden gesperrt, laut einem Polizeisprecher fließt der Verkehr seit etwa 8.30 Uhr wieder.