Wie sich der Auflieger vom Zugfahrzeug lösen konnte, ist unklar. Foto: 7aktuell/Kevin Lermer

Zwischen Allmersbach und dem Rettichkreisel Rudersberg hat sich am Dienstag der Tankauflieger eines Lastwagens gelöst. In dem Tank befanden sich fast 2000 Liter eines gesundheitsschädlichen Stoffes.

Allmersbach - Zwischen Allmersbach (Rems-Murr-Kreis) und dem Rudersberger Rettichkreisel ist am Dienstagmorgen ein Tanklaster verunglückt. Während der Fahrt hatte sich der Auflieger vom Zugfahrzeug gelöst, der Grund dafür ist bislang unbekannt. Der Tankauflieger, in dem sich rund 1900 Liter Pflanzenschutzmittel befanden, kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Laut der Polizei trat von der Ladung mit Agronal, einem als schwer gesundheitsschädlich und umweltgefährdend eingestuften Stoff, nichts aus. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde der Streckenabschnitt vorübergehend komplett gesperrt.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Warum Misteln eine Gefahr sind