Insgesamt sechs Personen verletzten sich bei dem Unfall. Foto: dpa-tmn/Carsten Rehder

Als ein 42-jähriger Autofahrer Samstagabend in Aichtal (Kreis Esslingen) links abbiegen wollte, kollidierte er mit einem Wagen, der ihm auf der Gegenfahrbahn entgegen fuhr. Insgesamt sechs Personen wurden leicht verletzt – darunter drei Kinder.

Eine kurze Unachtsamkeit beim Abbiegen hat laut Polizeiangaben am Samstagabend auf der Stuttgarter Straße im Aichtaler Stadtteil Aich zu einem Verkehrsunfall geführt. Ein 42-Jähriger war gegen 18.35 Uhr mit seinem VW-Passat auf der Stuttgarter Straße Richtung Ortsausgang unterwegs und wollte an der Einmündung zur B312 nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der Stuttgarter Straße entgegenkommenden Ford S-MAX eines ebenfalls 42 Jahre alten Mannes.

Die beiden Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht

Beide Fahrer wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 38-jährige Mitfahrerin des Ford und drei darin befindliche Kinder wurden ebenfalls leicht verletzt und vor Ort versorgt. Sowohl der VW als auch der Ford mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 50 000 Euro.