Der Unfall ereignete sich in Aichelberg. Foto: SDMG/Woelfl

Ein 43-jähriger Autofahrer will am Donnerstagnachmittag in Aichelberg auf die A8 fahren und übersieht dabei wohl den Seat eines 37-Jährigen. Es kommt zur Kollision.

Aichelberg - Ein 43 Jahre alter Opel-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag einen Unfall in Aichelberg (Kreis Göppingen) verursacht, bei dem ein 37-jähriger Seat-Fahrer verletzt wurde und Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand.

Wie die Polizei meldet, wollte der 43-Jährige kurz vor 14 Uhr von Weilheim kommend nach links auf die A8 in Richtung München abbiegen und übersah dabei offenbar den 37-Jährigen, der ihm mit seinem Seat entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei der Seat-Fahrer verletzt wurde und in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Für die Dauer der Unfallaufnahme bis zur Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn zum Teil blockiert. Die Polizei regelte den Verkehr an der Unfallstelle.