Klicken Sie sich durch die Bilder vom Unfallort. Foto: Andreas Rosar

Eine 77-Jährige und ein 36-Jähriger stießen mit ihren Autos zusammen - beide schwerverletzt.

Stuttgart - Schwerer Unfall im Feuerbacher Tunnel: Eine 77 Jahre alte Fahrerin eines Audi ist am Freitag, gegen 12.35 Uhr, auf der B 295 im Tunnel mit dem Renault eines 36-Jährigen zusammengestoßen. Wie die Polizei meldet, wurden beide bei dem Aufprall schwer verletzt. Ein Notarzt und Rettungssanitäter brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.

Tunnel musste gesperrt werden

Die 77-Jährige war mit ihrem Fahrzeug auf der Bundesstraße 295 in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Wegen angelaufener beziehungsweise beschlagener Scheiben war ihre Sicht vermutlich eingeschränkt, sie kam in der langgezogenen Linkskurve im Tunnel auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Renault frontal zusammen.

Es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro. Der Tunnel musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Um 14.25 Uhr wurde der Tunnel wieder für den Verkehr freigegeben.