Zwei Mopedfahrer sind am Donnerstag in Auenwald verunglückt. Foto: geschichtenfotograf.de

Ein Mopedfahrer und sein Sozius sind am Donnerstag in Auenwald verunglückt. Der Beifahrer wurde schwer verletzt, der Fahrer nur leicht – laut der Polizei hatte er Alkohol und wohl auch Drogen im Blut.

Auenwald - Ein 39 Jahre alter Moped-Fahrer und sein 24-jähriger Sozius sind am Donnerstag gegen 13 Uhr in Auenwald (Rems-Murr-Kreis), auf der Kreisstraße von Steinbach in Richtung Unterbrüden, verunglückt. Am Ortseingang von Mittelbrüden, bei einer Verschwenkung der Straße, waren die beiden gestürzt. Dabei zog sich der Fahrer leichte, sein Mitfahrer schwere Verletzungen zu. Dieser musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da der Fahrer stark unter Alkohol- und laut der Polizei vermutlich auch unter Drogeneinfluss stand, musste er die Polizeibeamten mit zur Blutentnahme begleiten.