Auch ein Polizeihubschrauber war nach dem Unfall im Ostalbkreis im Einsatz (Symbolbild). Foto: imago images/7aktuell

Ein stark betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag im Ostalbkreis gegen einen Baum geprallt. Als die Polizei am Unfallort ankam, war der 25-Jährige verschwunden. Eine Suchaktion begann.

Neresheim - Ein betrunkener 25-Jähriger ist mit seinem Wagen von einer Straße bei Neresheim (Ostalbkreis) abgekommen und mit hohem Tempo gegen einen Baum gefahren. Das Auto ging in Flammen auf und brannte komplett aus, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Beamten konnten den Mann am frühen Samstagmorgen aber zunächst nicht finden. Daher wurden auch ein Polizeihubschrauber und mehrere Streifenwagen eingesetzt.

Es sei nicht auszuschließen gewesen, dass er sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befinde. Wenig später fanden die Beamten den demnach stark betrunkenen 25-Jährigen. Er blieb unverletzt, musste aber eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Auf ihn komme nun ein Strafverfahren zu.