Ein Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: picture alliance/dpa

Am Sonntagnachmittag sind zwei junge Motorradfahrer in Essingen unterwegs. Plötzlich kommen sie sich in die Quere und stürzen. Ein Fahrer prallt gegen eine Friedhofsmauer.

Essingen - Zwei 16 Jahre alte Biker haben sich während der Fahrt mit ihren Kleinkrafträdern in Essingen (Ostalbkreis) berührt und sind gestürzt. Der Unfall geschah gegen 14.50 Uhr kurz nach dem Ortsbeginn Lauterburg aus Richtung Essingen kommend. Einer wurde bei dem Crash am Sonntag schwer verletzt, der andere kam zur Beobachtung ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Wie es zu der Kollision kam, war zunächst unklar, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Die beiden fuhren nach ersten Erkenntnissen nebeneinander auf einer Straße. Der Unfallverursacher kam infolge der Berührung an den linken Bordstein und prallte gegen eine Friedhofsmauer.

An den Motorrädern entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.