Die 65-jährige Autofahrerin stirbt noch an der Unfallstelle (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Lastwagenfahrer kommt in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Eine 65-Jährige wird in ihrem Auto eingeklemmt. Wegen der schweren Verletzungen stirbt die Frau noch an der Unfallstelle.

Dußlingen - Bei einem Unfall mit einem Kleinlaster ist eine 65 Jahre alte Autofahrerin am Montag in Dußlingen (Kreis Tübingen) ums Leben gekommen. Zuvor war der 23 Jahre alte Fahrer des Lasters in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei mitteilte.

Dabei sei die Ladefläche des Lasters mit dem entgegenkommenden Wagen kollidiert. Die 65 Jahre alte Fahrerin wurde eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sie aus dem Wrack befreien.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen sei sie trotz notärztlicher Hilfe noch an der Unfallstelle gestorben. Ein Gutachter soll nun klären, wie sich der Unfall genau abgespielt hat. Der Führerschein des Lasterfahrers wurde beschlagnahmt. Die Polizei bezifferte den Gesamtschaden mit etwa 10 000 Euro.