Der Unfall ereignete sich nahe Ilshofen. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Senior ist am Mittwochnachmittag auf einer Landesstraße nahe Ilshofen unterwegs. Er schläft am Steuer ein, überfährt eine Kreuzung und streift schließlich ein Auto im Gegenverkehr.

Ilshofen - Ein 90 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 2218 nahe Ilshofen (Landkreis Schwäbisch Hall) am Steuer eingeschlafen und hat dabei einen Unfall verursacht, bei dem rund 18.000 Euro Schaden entstand.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann um 14.30 Uhr von Schwäbisch Hall in Richtung Crailsheim unterwegs, als er zunächst auf Höhe der Hörlebacher Straße das Rotlicht einer Ampel missachtete und eine Kreuzung überquerte, wobei es glücklicherweise zu keinem Unfall kam.

Anschließend geriet er langsam auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den entgegenkommenden Opel eines 54-Jährigen. Der Opel geriet ins Schleudern und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Mercedes kam nach links von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auf den 90-Jährigen kommt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu.