Einen schweren Unfall mit einer Kutsche meldet die Polizei aus dem Kreis Rottweil. Foto: dpa

Zwei Männer sind bei einem Unfall mit einer Kutsche schwer verletzt worden. Die beiden Zugpferde hatten zuvor gescheut und dabei die Kutsche umgekippt.

Dornhan - Bei einem Kutschenunfall auf einem Feldweg in der Nähe von Dornhan (Kreis Rottweil) sind zwei Männer schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte, waren die beiden 69 Jahren alten Männer mit ihrem Zweispänner in einem Waldgebiet unterwegs, als die beiden Pferde aus bislang unbekannter Ursache scheuten.

Die Kutsche kippte um, die beiden Männer stürzten zu Boden und verletzten sich. Die Pferde schleiften die Kutsche noch rund 50 Meter weiter, bevor die Verbindungsriemen rissen und die Pferde davongaloppierten. Sie konnten wenig später wieder eingefangen werden. Ein Passant fand die beiden Verletzten und wählte den Notruf. Rettungskräfte brachten die Männer in Krankenhäuser.