Bei Ludwigsburg ist am Freitag ein Weinbergtraktor umgekippt. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz

Zwischen dem Ludwigsburger Ortsteil Poppenweiler und Affalterbach kippt am Freitagmittag ein 51-Jähriger mit seinem Traktor um. Die Feuerwehr ist schnell zur Stelle.

Einen Großeinsatz von Rettungskräften hat am Freitag ein Unfall bei der Weinlese zwischen Affalterbach und dem Ludwigsburger Ortsteil Poppenweiler nach sich gezogen. Wie die Polizei berichtet, war ein 51-Jähriger gegen 12.15 Uhr am Lemberg mit einem Traktor im Weinberg umgekippt. Vermutlich war das extra für die schmalen Gänge zwischen den Reben konzipierte Gefährt auf feuchtem Untergrund ins Rutschen geraten. Der Traktor begrub die Beine des 51-Jährigen unter sich.

Mitglieder der Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg am Neckar befreiten den Mann, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Wie schlimm die Verletzungen sind, war zunächst nicht klar.