Der Unfall ereignete sich in Süßen. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito/7aktuell.de | Christina Zambito

Der Fahrer eines Piaggio Ape fährt durch Süßen, als er offenbar wenden will. Von hinten kommt ein Rettungswagen im Einsatz und kracht in den Kleintransporter. Die Polizei sucht Zeugen.

Süßen - Bei einem Unfall zwischen einem Kleintransporter der Marke Piaggo Ape und einem Rettungswagen sind am Freitagmorgen in Süßen (Kreis Göppingen) drei Menschen schwer verletzt worden. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, war ein 69 Jahre alter Ape-Fahrer gegen 5.15 Uhr in der Hauptstraße in Richtung Göppingen unterwegs. Hinter dem Kleintransporter fuhr ein Rettungswagen mit Blaulicht. Offenbar wollte der Autofahrer auf der Hauptstraße wenden, woraufhin der Rettungswagen das Fahrzeug rammte.

Die drei Schwerverletzten kommen in Krankenhäuser

Die 29-jährige Fahrerin, ihre 26-jährige Beifahrerin sowie der Piaggio-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 70.000 Euro. Die Straße war nach dem Unfall für einige Zeit voll gesperrt.

Die Beamten der Verkehrspolizei Mühlhausen (07335 96260) ermitteln nun gemeinsam mit einem Gutachter den Unfallhergang und suchen unter der Telefonnummer 07335/96260 nach Zeugen.