Die drei Insassen konnten sich aus dem Wrack befreien. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito

Eine offenbar betrunkene 25-jährige Autofahrerin ist in Kuchen unterwegs – und das wohl zu schnell. Sie verliert die Kontrolle über das Auto, das unter anderem gegen zwei Ampelmasten kracht, bevor es eine Böschung hinunter fährt und sich überschlägt.

Kuchen - Eine betrunkene 25 Jahre alte Frau hat in der Nacht zum Donnerstag bei Kuchen im Kreis Göppingen die Kontrolle über ihren Audi verloren und ist eine Böschung hinuntergefahren. Dort überschlug sich das Fahrzeug. Doch die drei Insassen hatten Glück im Unglück, denn sie konnten sich augenscheinlich unverletzt aus dem Wrack befreien.

Wie die Polizei berichtet, war die 25-Jährige gegen 3.30 Uhr auf der B10 von Geislingen in Richtung Kuchen unterwegs und bog nach rechts in die Filsstraße ab. Dabei fuhr sie wohl zu schnell, sodass sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach links von der Straße abkam. Daraufhin fuhr die 25-Jährige über mehrere Verkehrsinseln und beschädigte zwei Ampelmasten, bevor der Audi eine Böschung hinabfuhr und sich überschlug. Das Auto blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien und blieben offenbar unverletzt, sie kamen allerdings vorsorglich in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme rochen die Polizisten Alkohol bei der Fahrerin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem Erlaubten. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben. Der total beschädigte Audi musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand an Auto und Verkehrseinrichtungen ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.