Der Rettungsdienst brachte den Dreijährigen nach dem Unfall in Göppingen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Am Mittwoch ist ein dreijähriges Kind im Göppinger Stadtteil Bezgenriet beinahe von einem Auto überfahren worden. Der kleine Junge rannte auf die Straße, um zu seiner Mutter, die auf der gegenüberliegenden Seite stand, zu gelangen.

Stuttgart - Relativ glimpflich verlief ein Unfall mit einem Kleinkind am Mittwoch im Göppinger Stadtteil Bezgenriet.

Laut Polizei fuhr ein 37-jähriger Fordfahrer gegen 13 Uhr auf der Straße Hintergärten in Bezgenriet an am Straßenrand geparkten Autos vorbei. Plötzlich rannte ein drei Jahre alter Junge zwischen den geparkten Autos auf die Straße. Der Fordfahrer erkannte ihn zwar spät, konnte aber noch bremsen. Das Kind rannte gegen den Ford und stürzte. Der Dreijährige erlitt dabei leichte Verletzungen.

Dreijähriger kommt in ein Krankenhaus

Offenbar wollte das Kind die Straße überqueren, um zu seiner Mutter zu gelangen. Sie stand auf der anderen Straßenseite. Der Rettungsdienst brachte den Dreijährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus.