Der 16-Jährige war mit seinem Roller gegen ein Auto geprallt. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor

Auf einer Kreisstraße im Kreis Esslingen ist ein Rollerfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden.

Ein Rollerfahrer ist am Freitagmittag bei einem Unfall im Kreis Esslingen schwer verletzt worden. Der 16-Jährige war mit seinem Roller auf das Heck eines Autos geprallt. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, wie die Polizei mitteilt.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße 1203 zwischen Ohmden und Schlierbach. Der 16-Jährige fuhr hinter einem Skoda, woraufhin die Fahrerin des Autos „verkehrsbedingt“ bremsen musste, wie die Polizei schreibt.

Der Rollerfahrer habe die Situation zu spät erkannt und sei auf das Heck des Skodas geprallt. Dadurch sei er gestürzt und habe sich schwer.

Der Roller wurde von Angehörigen von der Unfallstelle abgeholt. Der Skoda blieb fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt.