Der 17-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa/Fabian Sommer

Ein 17-jähriger Motorradfahrer und seine 16-jährige Sozia sind am Mittwoch in einen Unfall verwickelt, bei dem der Jugendliche lebensgefährlich und seine Mitfahrerin schwer verletzt wird.

Riedlingen - Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei Riedlingen im Kreis Biberbach bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden, seine 16-jährige Sozia zog sich schwere Verletzungen zu.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 50-Jährige kurz nach 19 Uhr mit ihrem Citroen von Altheim in Richtung Riedlingen unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Spitzloch wollte sie ordnungsgemäß abbiegen, als der 17-Jährige mit seinem KTM-Leichtkraftrad von hinten angefahren kam. Dabei bemerkte er wohl zu spät, dass die 50-Jährige abbremste und krachte ins Heck des Autos. Der Jugendliche und seine Sozia wurden vom Motorrad geworfen und stürzten auf die Straße.

Zeitgleich kam eine 23-jährige Audi-Fahrerin entgegen. Sie konnte nicht mehr ausweichen und prallte zuerst gegen das Motorrad, bevor sie 17-Jährigen überrollte. Dabei wurde der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt, er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 16-jährige Sozia wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Gegen 22 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 25.000 Euro.