Auf der Neuwirtshauskreuzung ist es zu einem Unfall gekommen. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Am Freitagmorgen kracht es auf der Neuwirtshauskreuzung in Stuttgart. Die Polizei sucht Zeugen – und bittet um Hinweise.

Am Freitagmorgen ist es auf der Neuwirtshauskreuzung an der Grenze zwischen Zuffenhausen und Stammheim zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde eine Person verletzt.

Nach Angaben der Polizei war eine 28 Jahre alte Audi-Fahrerin gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 10 stadteinwärts unterwegs – und wollte anschließend nach links in die Korntaler Straße in Richtung Stammheim fahren. Sie kollidierte auf der Neuwirtshauskreuzung mit dem VW Passat einer 35-Jährigen, die die Schwieberdinger Straße vom Porscheplatz kommend befuhr.

Polizei sucht Zeugen

Im Zuge des Unfalls hat sich der Verkehr auf der B10 und auf der Schwieberdinger Straße gestaut. Dieser Stau löste sich im Laufe des Vormittags wieder auf. Die 35-Jährige erlitt leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 22.000 Euro.

Beide Beteiligten gaben an, bei Grünlicht gefahren zu sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.