Warum der Mann über die Verkehrsinsel fuhr, ist noch unklar. Foto: 7aktuell.de

Aus bislang ungeklärter Ursache fährt ein 21-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Mittwoch über eine Verkehrsinsel bei Winnenden, überschlägt sich mehrfach und wird dadurch lebensgefährlich verletzt.

Winnenden - Ein 21-Jähriger hat sich mit seinem Auto in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) mehrfach überschlagen und dabei lebensgefährlich verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er gegen 1.15 Uhr auf der K1847 von Hertsmannsweiler in Richtung Winnenden über eine Verkehrsinsel, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Er fuhr geradeaus über die noch nicht ganz fertiggestellte Insel und schanzte über einen Erdhügel. Das Auto überschlug sich hierbei und prallte gegen einen Laternenmast. Der 21-Jährige war in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der junge Mann kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.