Der BMW kippte bei dem Unfall auf die Seite. Foto: SDMG

Bei einem schweren Unfall bei Wernau ist ein BMW durch eine heftige Kollision mit einem Fiat auf die Seite gekippt. Obwohl die Airbags auslösten, wurde der Fahrer schwer verletzt.

Wernau - Ein schwerer Unfall bei Wernau (Kreis Esslingen) hat am Sonntagnachmittag drei Verletzte gefordert.

Eine 19-jährige Frau war laut Polizei um 14.19 Uhr mit ihrem Fiat aus Richtung Plochingen kommend auf der L1250 unterwegs. An der Kreuzung Esslinger Straße/Kirchheimer Straße/Köngener Straße missachtete sie eine rote Ampel und prallte in der Mitte der Kreuzung in die hintere Seite eines BMW, der auf der Kirchheimer Straße in Richtung Wernau unterwegs war.

Durch den heftigen Aufprall drehte sich der BMW um 180 Grad und kippte auf die Seite. Obwohl beide Airbags auslösten, wurde der 42-jährige BMW-Fahrer schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Fiat-Fahrerin und ihr 15-jähriger Beifahrer trugen leichte Verletzungen davon. Beide Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Die Köngener Straße musste während der Bergung komplett gesperrt werden.