Schwerer Unfall bei Weil im Schönbuch. Foto: SDMG/SDMG/Dettenmeyer

In der Nacht zu Mittwoch verliert ein Audi-Fahrer bei Weil im Schönbuch die Kontrolle über sein Auto. Er und seine Beifahrerin werden schwer, weitere Insassen leicht verletzt.

- Ein 23 Jahre alter Audi-Fahrer und drei weitere Insassen sind in der Nacht zum Mittwoch auf der Kreisstraße 1048 bei Weil im Schönbuch-Breitenstein (Kreis Böblingen) verunglückt. Wie die Polizei berichtet, war der Mann in Richtung Breitenstein unterwegs, als er mutmaßlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Der Audi geriet in eine Böschung, krachte in einen Baum und überschlug sich, bevor er neben der Straße zum Stehen kam. Der Fahrer sowie eine 20-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Zwei weitere Mitfahrer im Alter von 21 und 22 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Alle Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Da bei dem 23-jährigen Fahrer der Verdacht einer Alkoholbeeinflussung bestand, wurde ihm Blut abgenommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.