Der Audi (weiß) und der Honda (schwarz) sind bei Waldenbuch frontal zusammengestoßen. Foto: SDMG

Bei einem schweren Unfall auf der Nürtinger Straße bei Waldenbuch werden vier Personen verletzt. Darunter befinden sich ein zweijähriges Mädchen und ein fünfjähriger Junge. Auch ein Rettungshubschrauber kommt zum Einsatz.

Waldenbuch - Bei einem schweren Unfall am Mittwochabend auf der Nürtinger Straße bei Waldenbuch (Landkreis Böblingen) sind vier Personen – darunter zwei kleine Kinder – verletzt worden. Die Polizei berichtet, dass der 41-jährige Honda-Fahrer, in dessen Auto sich auch die Kinder befanden, gegen 18.14 Uhr auf der Nürtinger Straße (L1185) unterwegs war.

Aus unbekannter Ursache kam er auf gerader Strecke nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Audi. Er selbst, das zweijährige Mädchen und der fünfjährige Junge wurden schwer verletzt. Rettungshubschrauber und Krankenwagen brachten die drei in ein Krankenhaus. Der 63-jährige Fahrer des Audi wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gefahren.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf 50 500 Euro. Die Straße wurde bis 21.56 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Alle Fahrzeuginsassen waren angeschnallt.