Im Kreis Biberach ist ein 24-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Weil er einen anderen Autofahrer überholen wurde, ist 24-Jähriger im Kreis Biberach tödlich verunglückt. Der junge Mann hatte einen entgegenkommenden Lastwagen nicht bemerkt.

Ertingen - Ein 24-Jähriger ist bei einem missglückten Überholmanöver im Kreis Biberach gestorben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Autofahrer am Mittwoch auf dem Weg von Altheim nach Ertingen einen anderen Wagen überholen wollen. Dabei kam ihm jedoch ein Lastwagen entgegen. Der 24-Jährige lenkte sein Auto daraufhin zur Seite und pralle mit dem Wagen zusammen, den er überholen wollte.

Durch den Aufprall wurde der 24-Jährige mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß mit dem Lkw zusammen. Der kam daraufhin von der Straße ab und riss das Auto mit. Der 24-Jährige kam bei dem Unfall ums Leben. Der 49 Jahre alte Lkw-Fahrer und der 51 Jahre alte Fahrer des anderen Autos verletzten sich schwer.