Am 30. Oktober hatte sich zwischen Tamm und Markgröningen ein schwerer Unfall ereignet. Foto: www.7aktuell.de | Dan Becker

Am vergangenen Donnerstag werden bei einem Unfall drei Menschen teils lebensgefährlich verletzt. Eine Woche später ist nun der 21-jährige Unfallfahrer in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Tamm - Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem Ende Oktober zwischen Tamm und Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) drei Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden, ist jetzt einer der Autofahrer im Krankenhaus gestorben: Der 21-Jährige erlag am Mittwoch im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der junge Mann hatte am 30. Oktober trotz Verbots im Bereich einer Kurve und einer Kuppe zum Überholen angesetzt. Als er erkannte, dass ihm eine 46-Jährige in ihrem Wagen entgegenkam, hatte er abrupt nach rechts gelenkt und war ins Schleudern geraten. Er war mit dem Chrysler der 46-Jährigen zusammengestoßen und schließlich gegen einen Baum geprallt.

Auch der 20-jährige Beifahrer des 21-Jährigen wurde bei dem Unfall sehr schwer verletzt, er ist laut Polizei noch nicht außer Lebensgefahr. Wie es der schwer verletzten Chrysler-Fahrerin mittlerweile geht, konnte die Polizeisprecherin nicht sagen.