Bei Sersheim hat sich am Morgen ein Unfall ereignet. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Mittwochmorgen ist es auf der Landesstraße 1125 bei Sersheim zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Auto gekommen. Die Straße war in beide Richtungen gesperrt.

Sersheim - Am Mittwoch gegen 8.10 Uhr hat sich auf der Umgehungsstraße von Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ein Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Audi ereignet. Der 36-jährige Fahrer des Sattelzuges fuhr laut Polizeibericht in Richtung Vaihingen/Enz und geriet dabei vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit und überhöhter Geschwindigkeit mit den rechten Rädern auf den rechten Grünstreifen.

Dort fuhr er rund 100 Meter weiter und kam schließlich beim Gegenlenken ins Schleudern. Der entgegenkommender Fahrer eines Audi A2 musste dem mittlerweile querstehenden Sattelzug nach rechts ausweichen und fuhr in einen Acker, wo sein Auto noch von der Zugmaschine getroffen wurde. Der 37-Jährige zog sich Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme und die Bergungs- und Räumungsarbeiten musste die Umgehungsstraße zwischen Großsachsenheim und Sersheim bis 13 Uhr gesperrt werden. Den an den Fahrzeugen entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.