Die Polizei meldet einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen im Kreis Ludwigsburg. Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstagabend im Kreis Ludwigsburg mehrere Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ein Stauende zu spät erkannt.

Sachsenheim - Ein Schaden in Höhe von 60.000 Euro, sechs beteiligte Fahrzeuge und fünf leichtverletzte Personen ist die Bilanz eines Unfalles, der sich gegen 17.20 Uhr auf der L1125 zwischen Bietigheim und Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 54-jähriger Opel-Fahrer die Landstraße von Bietigheim kommend in Richtung Sachsenheim und erkannte vor dem Abzweig nach rechts Richtung Metterzimmern den vor ihm stockenden Verkehr zu spät. Er prallte nahezu ungebremst auf den vor ihm stehenden VW.

Dieser wurde auf einen Opel und einen Audi aufgeschoben. Der Unfallverursacher selbst schleuderte mit seinem Auto auf die Gegenspur und prallte hier noch gegen einen VW und einen Chevrolet. Die fünf Leichtverletzten im Alter zwischen 18 und 52 Jahren wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn bis 19.50 Uhr voll gesperrt werden. Im Einsatz waren insgesamt vier Einsatzfahrzeuge der Polizei und drei Rettungswagen.