Beide Autofahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Foto: 7aktuell.de/Nils Reeh

Ein 18-jähriger Autofahrer hat bei Renningen die Fahrspuren verwechselt und ist in der Folge frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Renningen - Ein Fahranfänger hat am Montagabend bei Renningen (Landkreis Böblingen) einen Unfall verursacht, bei dem der 18-Jährige und eine weitere Person leicht verletzt wurden. Der junge Mann befuhr laut Polizei gegen 19.15 Uhr die B464 aus Richtung Magstadt kommend in Fahrtrichtung Renningen. Im weiteren Verlauf beabsichtigte der 18-jährige Autofahrer auf die B295 zu fahren, weshalb er auf die Überleitung zu dieser Straße wechselte.

Dabei verwechselte der Unfallverursacher die Fahrspuren, fuhr entgegen der Fahrtrichtung zur B295 und kollidierte mit dem ordnungsgemäß auf seinem Fahrstreifen fahrenden 47-jährigen VW-Fahrer. Beim Zusammenstoß zogen sich beide Autofahrer leichte Verletzungen zu. Beide kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei liegt der Sachschaden bei rund 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße bis 20.30 Uhr voll gesperrt.