Mähdrescher gegen Audi: Rettungskräfte sichern die Unfallstelle in Plochingen. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Zwei Leichtverletzte und ein erheblicher Schaden: Das ist die Bilanz eines Crashs, der sich am späten Sonntagabend auf der Schorndorfer Straße in Plochingen ereignete.

Plochingen - Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Mähdrescher sind in Plochingen (Kreis Esslingen) zwei Menschen leicht verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Polizei am Montag in Reutlingen mitteilte, waren die beiden Fahrzeuge am Sonntagabend kurz vor Mitternacht in einer scharfen Linkskurve in der Schorndorfer Straße zusammengeprallt. Das landwirtschaftliche Fahrzeug hatte einen Msipflückvorsatz montiert, der dem Audifahrer zum Verhängnis wurde. Das Auto drehte sich, sodass die Durchgangsstraße komplett blockiert war.

Rettungskräfte brachten den 31-jährigen Autofahrer und den 52 Jahre alten Fahrer des Mähdreschers in Krankenhäuser. Wie es zu dem Unfall kam bleibt weiterhin unklar. Die Polizei berichtet von einem Sachschaden von 165.000 Euro.