Der Unfallverursacher war wohl betrunken. Foto: 7aktuell.de/ Hessenauer/7aktuell.de | Hessenauer

Ein junger Autofahrer ist am Mittwochabend betrunken im Kreis Ludwigsburg unterwegs. Bei Ottmarsheim kommt er von der Straße ab und prallt gegen einen Baum.

Ottmarsheim - Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend bei Ottmarsheim (Landkreis Ludwigsburg) betrunken gegen einen Baum geprallt. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Mercedes gegen 20.30 Uhr auf der Kreisstraße 1621 unterwegs, als er auf Höhe Ottmarsheim in einer langgezogenenen Linkskurve die Kontrolle verlor, links von der Straße abkam und schließlich gegen einen Baum prallte.

Die Polizisten stellten beim Autofahrer Alkoholgeruch fest – eine Blutentnahme wurde entnommen. Der 22-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.