Die Rettungskräfte wurden am Samstagnachmittag zu einem Unfall in Oberesslingen gerufen. Foto: dpa/Christophe Gateau

Ein 46-jähriger Biker war vom Schurwald kommend in Richtung Esslingen wohl zu schnell unterwegs und kam in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Seine Maschine prallte noch gegen ein entgegenkommendes Auto.

Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall, der sich kurz vor dem Ortseingang von Oberesslingen ereignete, schwer verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Wie die Polizei berichtet, war er gegen 14.50 Uhr auf der Landstraße vom Schurwald kommend in Richtung Esslingen unterwegs. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über seine KTM und stürzte. Nachdem er von seiner Maschine geschleudert wurde, rutschte diese einige Meter weiter und prallte dann auf der Gegenfahrbahn gegen einen entgegenkommenden Peugeot. Die beiden Insassen des Autos blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.