Die Polizeibeamten waren wohl wegen eines Einbruchs unterwegs .. Foto: SDMG/SDMG / Dettenmeyer

Am Mittwochmorgen kam es bei Nufringen im Kreis Böblingen zu einem Unfall mit einem Polizeiauto. Zwei Polizisten werden dabei verletzt, der Fahrer des anderen Wagen bleibt unverletzt.

Am Mittwochmorgen ist im Kreuzungsbereich der Hauptstraße und der Bundesstraße 14 bei Nufringen (Kreis Böblingen) zu einem Unfall zwischen einem Opel und einem Streifenwagen gekommen. Zwei Beamte wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, waren ein 32-jähriger Polizeibeamter und seine 28 Jahre alte Kollegin mit einem Streifenwagen aufgrund eines Einbruchsalarms unterwegs. Sie fuhren auf der B 14 und näherten sich der Kreuzung, um diese in Richtung Herrenberg zu passieren. Zu diesem Zeitpunkt war das Blaulicht des Streifenwagens wohl in Betrieb, das Martinshorn aus taktischen Gründen aber bereits ausgeschaltet.

Zeitgleich wollte eine 28 Jahre Opel-Fahrerin von der Hauptstraße nach links auf die B 14 abbiegen. Bei Grün fuhr die Frau los, wobei sie den Streifenwagen, der bei Rot in die Kreuzung einfuhr, vermutlich übersah. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.

Die Polizistin und ihr Kollege erlitten leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 25.000 Euro.