Drei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: 7aktuell.de/ JB/7aktuell.de | JB

Nach einem missglückten Überholmanöver auf der A6 im Hohenlohekreis sind zwei Autos ins Schleudern geraten. Die Bilanz: Drei Schwerverletzte und erhebliches Stauchaos in diesem Bereich.

Neuenstein - Bei einem Überholmanöver auf der Autobahn 6 im Hohenlohekreis sind zwei Autos ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Drei Menschen wurden dabei am Freitagmittag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Zwischen Öhringen und Neuenstein hatte den Angaben nach ein 22-jähriger mit seinem Auto den Wagen eines 58-Jährigen überholt. Als er vor diesen wieder einscheren wollte, berührten sich die Autos bisherigen Erkenntnissen zufolge und gerieten ins Schleudern. Sie kamen von der Fahrbahn ab.

Die 59-jährige Mitfahrerin im Wagen des 58-Jährigen wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg war bis 18.30 Uhr für Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise auf bis zu 30 Kilometern zurück.