Der Unfall ereignete sich gegen 19.10 Uhr. Foto: SDMG/SDMG / Maier

Zwei Autos stoßen Montagabend zwischen Schlaitdorf und Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) frontal zusammen. Dabei werden nach ersten Erkenntnissen fünf Personen verletzt.

Auf der Kreisstraße zwischen Schlaitdorf und Neckartenzlingen hat sich Montagabend ein Verkehrsunfall mit fünf Verletzten ereignet.

Laut Polizeiangaben fuhr ein 19-Jähriger gegen 19.10 Uhr auf der Kreisstraße von Schlaitdorf kommend in Fahrtrichtung Neckartenzlingen.

Vermutlich aufgrund von Glätte und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 46 Jahre alte Frau lenkte ihr Auto zwar noch bis zu einer angrenzenden Betonwand auf den Bordstein am Fahrbahnrand, konnte aber eine Kollision nicht verhindern. Die beiden Pkw stießen frontal zusammen.

Fünf Verletzte und 28 000 Euro Sachschaden

Die 46-Jährige, ihre Mitfahrerinnen im Alter von 52, 17 und 15 Jahren und der Unfallverursacher wurden vom Rettungsdienst, der mit fünf Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort war, in Krankenhäuser gebracht. Beide Autos, an denen nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 28 000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Die Beschädigungen am Mauerwerk der Kreisstraße könne man noch nicht beziffern.

Straßensperrung bis 23.30 Uhr

Die Feuerwehren Neckartenzlingen und Schlaitdorf waren mit sechs Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Zur Reinigung der Fahrbahn kamen Mitarbeiter der örtlichen Straßenmeisterei. Die Straße war bis ungefähr 23.30 Uhr voll gesperrt.