Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall im Landkreis Ludwigsburg getötet worden. Ein Lkw erfasste das Auto, nachdem er nahe der Auffahrt Mundelsheim zur Autobahn 81 bei Rot auf eine Kreuzung gefahren war. Foto: www.7aktuell.de | Dan Becker

Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall nahe Mundelsheim getötet worden. Ein Lkw erfasste das Auto, nachdem der Sattelzugfahrer bei Rot auf eine Kreuzung gefahren war.

Mundelsheim - Ein 23-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) getötet worden. Seine Schwester und sein Bruder wurden schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 48 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges auf der Landesstraße 1115 von Ottmarsheim in Richtung Großbottwar unterwegs und hatte vermutlich an der Einmündung der Autobahnabfahrt zur A 81 nicht beachtet, dass die Ampel Rot zeigte. Der Lkw erfasste den Hyundai des 23-Jährigen. Dieser zog sich bei dem Aufprall so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein 22-jähriger Bruder, der auf dem Beifahrersitz saß, und seine 24-jährige Schwester wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Auch der Mercedes eines 26 Jahre alten Mannes wurde in den Unfall verwickelt, der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 80.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls machen können, sich unter der Telefonnummer 07144/900-0 zu melden.