Das Auto überschlug sich bei dem Unfall. Foto: Karsten Schmalz/KS-Images

Am Freitagmittag kommt es auf der A81 bei Mundelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem heftigen Unfall. Ein Auto überschlägt sich und der Fahrer wird schwer verletzt.

Auf der A81 kam es am Freitagnachmittag in Fahrtrichtung Stuttgart nach einem Verkehrsunfall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 12.20 Uhr fuhr ein 71-Jähriger mit seinem Opel kurz nach der Anschlussstelle Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) aus noch ungeklärter Ursache auf einen Reisebus auf. Das berichtet die Polizei.

Durch die Kollision verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, der quer zur Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert wurde. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Der 71-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Acht Kilometer Stau

Der 63-jährige Busfahrer und die weiteren Insassen blieben unverletzt und konnten die Fahrt mit einem Ersatzbus fortsetzen. Der materielle Schaden liegt bei etwa 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme waren zwei Fahrspuren gesperrt. Dadurch kam es zu einem Stau von phasenweise acht Kilometern.

Gegen 15.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Autobahn wieder frei.