Die Polizei war auf der L1100 im Einsatz. Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine Frau geriet am Dienstagnachmittag auf der L1100 zwischen Neckarweihingen und Marbach mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Lastwagen zusammen.

Ludwigsburg-Neckarweihingen - Zu einem Unfall ist es am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 1100 zwischen Neckarweihingen und Marbach gekommen. Eine 50-Jährige geriet mit ihrem Skoda auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Anhänger eines Lastwagens zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei um 14.52 Uhr. Die Frau war in Richtung Marbach unterwegs und beschleunigte ihr Fahrzeug auf der linken Überholspur, denn sie wollte den Lastwagen eines 43-Jährigen überholen. Der 54-jähriger Fahrer eines entgegenkommenden Lastwagens musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten, er konnte einen Unfall aber nicht mehr vermeiden.

Ein Gesamtschaden von 50 000 Euro ist entstanden

Der Skoda prallte gegen den Anhänger des Lastwagens. Durch die Kollision wurde der Skoda nach rechts gedrückt und kollidierte noch mit dem Lastwagen, den die Frau überholen wollte. Der Anhänger wurde abgewiesen. Der Skoda der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste, wie auch der Anhänger, abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50 000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L1100 bis 17.20 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.