Die Corvette wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein 23-jähriger Autofahrer überholt bei Ludwigsburg mit seiner Corvette einen Transporter – der Vorgang geht schief. Der Sportwagen ist danach nur noch Schrott.

Ludwigsburg - Ein 23-jähriger Autofahrer hat zwischen Ludwigsburg und Neckargröningen am Montagabend die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren. Als der junge Mann mit seiner Corvette in Richtung Neckargröningen unterwegs gewesen war, hatte er gegen 21.45 Uhr zum Überholen eines Transporters angesetzt. Das berichtet die Polizei. Weil er nach eigenen Angaben zu schnell unterwegs war, kam er dabei ins Schleudern und touchierte den Transporter.

Beifahrer zieht sich leichte Verletzungen zu

Die Corvette drehte sich in der Folge mehrfach um die eigene Achse und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Bei dem Unfall zog sich der 28-jährige Beifahrer des Sportwagens leichte Verletzungen zu. Der 23-Jährige und der 80-jährige Fahrer des Transporters blieben unverletzt. Die Corvette war nach dem Unfall nur noch Schrott – es entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 71.000 Euro. Auch das andere Fahrzeug wurde beschädigt.