Am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 43-jähriger Mann ist am Sonntagmittag auf der L1208 bei Echterdingen mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Anschließend überschlug sich der Wagen.

Leinfelden-Echterdingen - Ein Autofahrer hat sich am Sonntagmittag mit seinem Fahrzeug auf der L1208 zwischen Echterdingen und Steinenbronn überschlagen. Der 43- jährige Mann war laut der Polizei mit seinem Wagen gegen 12.30 Uhr offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend fuhr er noch ein Stück die Böschung hinauf, bis der Wagen sich überschlug. Der 43-Jährige und sein 18-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Sein Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der durch den Unfall entstandene Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.