In einer Kurve verlor die Unfallverursacherin die Kontrolle über ihr Auto. Foto: dpa/Uwe Zucchi

Eine Frau verliert Dienstagmorgen auf der glatten Fahrbahn zwischen Kappishäusern und Kohlberg (Kreis Esslingen) die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Es kommt zum Unfall, bei dem eine 66-Jährige leicht verletzt wird.

Eine Frontalkollision hat sich am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Kappishäusern und Kohlberg ereignet.

Gegen 8.15 Uhr fuhr eine 56 Jahre alte Autofahrerin auf der Kreisstraße 1210 in Richtung Kohlberg. Im Kurvenbereich auf Höhe eines Wanderparkplatzes geriet der Wagen auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge kollidierte er auf der Gegenfahrspur frontal mit dem entgegenkommenden Wagen einer 66-Jährigen, die sich nach ersten Erkenntnissen leicht verletzte. Sie wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt schätzt die Polizei den Blechschaden auf circa 20 000 Euro.