Der Unfall ereignete sich bei Kirchberg an der Murr. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Ein 22-jähriger, offenbar berauschter Autofahrer will am Dienstagnachmittag bei Kirchberg an der Murr nach links abbiegen und missachtet wohl den Vorrang einer 69-Jährigen – mit fatalen Folgen.

Kirchberg an der Murr - Ein 22 Jahre alter, offenbar berauschter Mercedes-Fahrer hat am Dienstagnachmittag bei Kirchberg an der Murr (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden.

Wie die Polizei meldet, war der 22-Jährige gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 1124 zwischen Großaspach und Rielingshausen unterwegs und wollte in Richtung Zwingselhäuser Straße nach links abbiegen. Dabei missachtete er wohl den Vorrang einer 69-jährigen Opel-Fahrerin, die ihm entgegenkam und es kam zur Kollision. Die Opel-Fahrerin, ihre Mitfahrerin sowie eine Mitfahrerin im Mercedes wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

Die örtliche Feuerwehr mit Unterstützung aus Aspach und Burgstall sowie die Straßenmeisterei waren im Einsatz. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Straße blieb bis nach 20 Uhr gesperrt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 22-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss stand, gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.